Möchten Sie wissen welche Techniken zu einem überzeugenden Verkaufsgespräch verhelfen und wie Sie den Kundentyp erkennen?

Nach 17 Jahren als Verkaufsexpertin und Führungskraft konnte ich meine Fertigkeiten und Fähigkeiten im Bezug auf meine Freude am Verkaufen und meine Serviceorientierung zum Kunden ausbauen.
Dieses praxisnahe Training möchte ich in Einzel- und kleineren Gruppencoachings anwenden. Neben dem Erwerb der unten genannten Kompetenzen spielen ausschlaggebende Faktoren wie die Begrüßung und Verabschiedung eine relevante Rolle um im Gedächtnis der Kunden zu bleiben.

  • Kundenakquise/ Neukundengewinnung
  • Verkaufsgespräche souverän führen
  • Überzeugen & Argumentieren
  • offene und angenehme Gesprächsatmosphäre
  • Erstkontakt erstellen und erfolgreich gestalten
  • auf Kunden einstellen
  • authentisches und kompetentes Auftreten
  • sicherer Umgang
  • Körpersprache einsetzen
  • aktives Zuhören
  • offene und angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen
  • maximaler Erfolg im Verkauf
  • Service kundenorientiert
  • richtige Strategien
  • Kunden mit Überzeugungskraft zum Kauf motivieren
  • vertrauensvolle Beziehung aufbauen
  • verbesserte Kommunikation, um Verkaufsziele zu verwirklichen
  • Im Gespräch Einfühlungsvermögen und den Kundenwunsch erfassen, um die
    Bedürfnisse zu erfüllen
  • Kundenbeziehungen aufbauen
  • Argumentation auf Kundenbedürfnis ausrichten
  • Neugierig und interessant machen
  • Vorteile und Nutzen aufzeigen
  • Sympathie entwickeln
  • Fragen des Kunden beantworten können
  • Gespräch positiv beeinflussen
  • Verkaufsziele effizient erreichen
  • Einwände entkräften

Mein Ziel ist es Ihnen die Freude am Verkaufen und Ihre persönliche Motivation, Menschen zu überzeugen, nahe zu legen. Neben dem Verkaufen ist auch die Erkennung der unterschiedlichen Kundentypen von Bedeutung um ein strategisches Verkaufsgespräch zu führen und auf den individuellen Wunsch des Kunden einzugehen.
Das Selbstbild des Verkäufers ist ausschlaggebend dafür, wie in den schwierigsten Situationen reagiert wird und die überzeugenden Fähigkeiten, das selbstsichere Handeln und das authentischen Auftreten als Verkäufer gut eingesetzt werden können. Das Geheimrezept in solchen Situationen ist die Ruhe zu bewahren. Sie brauchen nur wenige Zutaten, um Freundlichkeit beizubehalten, Positives auszustrahlen und wie immer Einfühlungsvermögen zu beweisen.

Wenn aus dem Verkauf eine Begegnung zwischen Kunde und Verkäufer wird, sind beide zufrieden.