DISG (Persönlichkeitsmodell / Verhaltensmodell)

Möchtest Du wissen was für ein Persönlichkeitstyp Du bist?

Als zertifizierter Coach möchte ich Dir gerne Deine Stärken aufzeigen, da diese der Schlüssel zu Deinem persönlichen und beruflichen Erfolg sind. Das Modell von Persolog, das im Jahr 1928 von dem Psychologen William Moulton Marston kreiert wurde, um vier Grundtypen (Dominanz, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft) herausfiltern und den von John G. Gayer, ebenfalls Psychologe, etablierten Persönlichkeitstest habe ich in jungen Jahren erfahren dürfen. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich die Mittel  sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich gerne und effektiv einsetze, da sie Erfolg versprechen.

Das Wort Coaching kommt aus dem Englischen (Coach= Kutsche) und bezeichnet ein Vehikel, das einen Reisenden zu seinem gewünschten Ziel bringt. Ich fungiere als Kutsche, die Dich an Dein gewünschtes Ziel bringt und Dir immer im Visier bleiben soll.

Sich selbst und andere zu verstehen verbessert nicht nur die Kommunikation sondern auch das „Miteinander“. Gegenseitig erlernter Respekt und die Wertschätzung „füreinander“ werden Dich glücklicher machen.

Dein Inneres spiegelt sich in Deinem einzigartigen Auftreten und Deiner noch positiveren Ausstrahlung und einem besseren Durchsetzungsvermögen wieder.

Persönliche Stärke ist nicht angeboren.

Das Modell ermöglicht eine zuverlässige Analyse Deines eigenen Habitus und öffnet Dir die Augen andere Verhaltensweisen zu erkennen und diese zu tolerieren.

Missverständnisse und Konflikte werden somit vermieden und erlauben Dir eine gezielte Weiterentwicklung in Deiner Persönlichkeit. Somit kannst Du davon profitieren.

Durch den Testbogen hast Du nun ein Werkzeug in der Hand, welches Du immer wieder einsetzen kannst in den unterschiedlichsten Bereichen Deines Lebens. Zusätzlich erhältst Du ein Nachschlagewerk zur nötigen Hilfestellung Deiner persönlichen Entwicklung in gewissen Verhaltensweisen.

Durch die situativen Ansätze des Modells kannst Du Dir die Strategien besonders leicht merken und sie effektiv einsetzen.

Erlebe den Nutzen, die Vielfalt und die Flexibilität, die Du dadurch erhältst – als Person und im Beruf. Du wirst ein Leben in Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und  Zufriedenheit  genießen und wirst aufrecht mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt stolzieren.


Kundenfeedback zum Persönlichkeitstest:
Vor kurzem habe ich bei Sabine Apfelbacher einen Persönlichkeitstest durchgeführt. Da ich schon viel an mir und mit mir gearbeitet habe, war ich sehr neugierig was mir dieser Test aufzeigen würde. Im Vorhinein erklärte mir Sabine den Test sehr genau und schaffte eine entspannte Atmosphäre die es mir leicht machte mich auf die Fragen einzustellen.
Nach Auswertung des Testergebnisses war sehr deutlich meine Persönlichkeit erkennbar. In ihren Stärken und dem Potential das noch ungenutzt vorhanden ist. Für mich zeigte es ganz deutlich auf wo es in meinem Privatleben mehr Klarheit, Durchsetzung und konsequenteres Handeln meinerseits erfordert. Nun habe ich einiges Umzusetzen.
Liebe Sabine, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung des Testsatzes und deine professionelle, liebevolle, offene und ehrliche Betreuung rundherum.

S.G.